Über uns

Erfahrung und moderne Dienstleistung für Sie vereint

Bereits seit Jahren bin ich erfolgreich in der Versicherungsbranche tätig. In dieser Zeit konnte ich mich als Geschäftsführer von zwei Versicherungsagenturen in Radolfzell und Rielasingen  auf dem Versicherungsmarkt im Hegau-Bodenseekreis etablieren und meinen Kundenstamm breit ausbauen. Die Kompetenzen wurden immer weiter ausgebaut, um dem wachsenden Bedarf an ausführlicher Beratung gerecht zu werden.

Nach der Anfangszeit und nunmehr 13 Jahren war es an der Zeit ein eigenes, unabhängiges Versicherungsunternehmen zu gründen, um eine noch bessere Beratung zu gewährleisten. Inzwischen betreuen wir zahlreiche private und gewerbliche Kunden, die gegen die Risiken des Alltags umfangreich abgesichert werden. Dabei stehen die individuellen Anforderungen jedes einzelnen Kunden immer im Vordergrund.

Von Beginn an waren die Nähe zum Kunden und die hohe Beratungsqualität besonders wichtig – daran hat sich bis heute nichts geändert. Diese Vorgehensweise sichert den Erfolg des Unternehmens und unseren Kunden die Beratung, die sie wirklich brauchen.

Unsere Dienstleistung: In vier Stufen zum idealen Ergebnis

  • Stufe 1: Aufnahme und Besprechung der „Beratungsgrundlage“.
    Nachdem wir uns bei Ihnen anhand unserer „Erstinformation“ vorgestellt haben, besprechen wir mit Ihnen Ihre persönlichen Wünsche und Ziele, was Ihnen wichtig und unwichtig ist und zu welchen Themen Sie konkret beraten werden möchten. Ihre Angaben halten wir als Grundlage für die weitere Beratung schriftlich fest.
  • Stufe 2: Wir erarbeiten Lösungskonzepte und Alternativen.
    Wir erstellen Ihnen eine Analyse für alle Bereiche, die Ihnen persönlich wichtig sind und erarbeiten Ihnen ein maßgeschneidertes Lösungskonzept. Für ihre bereits bestehenden Versicherungen bieten wir Ihnen individuelle Vergleichsangebote.
  • Stufe 3: Wir stellen Ihnen ihr persönliches Konzept vor.
    In einem zweiten persönlichen Gespräch präsentieren wir Ihnen die von uns erstellten Lösungen um Ihre Versorgung und Ihren Versicherungsschutz im Preis-Leistung-Verhältnis zu optimieren. Sind Sie mit unseren Vorschlägen einverstanden, beauftragen Sie uns über den „Maklervertrag” oder gegebenenfalls über die „Maklervollmacht“ mit der Wahrnehmung Ihrer Interessen.
  • Stufe 4: Laufende Betreuung
    Durch eine laufende Betreuung halten wir Ihre Verträge ständig auf einem aktuellen Stand und informieren Sie über gesetzliche und vertragliche Änderungen und Verbesserungen. Selbstverständlich begleiten wir auf Wunsch auch Ihre Familienmitglieder in allen Bereichen der Versicherungen.

Nutzen Sie unser Wissen und unsere Erfahrung für Ihren Erfolg sowie Ihrer finanziellen Zukunft!

Ihre Ansprechpartner

Nikki Riede
Konzept-Profi
Mobil: +49 151 19 61 35 67
E-Mail:
XING
InstagramLinkedInXINGFacebook